Wunsiedel ist bunt

Datum: Sa. 14.11.20
Zeit: 10:00 - 17:00 Uhr

Ort: JuKu-Laden Wunsiedel

in Zusammenarbeit mit: Netzwerk Wunsiedel ist bunt

Teilnahme: offenes Angebot, gebührenfrei


Wunsiedel ist bunt – Gesicht zeigen für eine offene, vielfältige und bunte Gesellschaft

/ mit Leo Kunz, Stephanie Huber und Annette Hähnlein

/ Unter dem Motto „Gesicht zeigen – für eine offene, vielfältige und bunte Gesellschaft“ laden wir Menschen jeden Alters, jeden Geschlechts, jeder Herkunft ein, Stoffmasken zu bemalen. Und mit diesen bunten Masken dann eben Gesicht zu zeigen – unter Corona-Bedingungen. Für Toleranz, für Menschenrechte, für eine diskriminierungsfreie Gesellschaft, in der sich alle Menschen mit Respekt und Offenheit begegnen.

Die Masken werden mit professioneller Textilfarbe bemalt, sind also waschbar und dadurch langfristig einzusetzen. So können die Träger*innen der Masken in ihrem Alltag ein deutliches Zeichen setzen: Ich bin bunt! Wir sind bunt! Wunsiedel ist bunt!